Kann man das irgendwie erkennen?

Idee kann man es irgendwie am Täter erkennen, also am Verhalten des Täters?

Kann man in irgendeiner Weise imun darauf werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man in irgendeiner Weise imun darauf werden?

Hi, eine Art Gegengift? Ich vermute nein, weil es ja auch unterschiedliche Substanzen sein können. 4-Hydroxybutansäure, GHB, bzw. γ-Butyrolacton, GBL, wird oft genommen. Von Immuninität dagegen hab ich noch nichts gelesen.

Es geht immer um Vorsicht, niemals sein Getränk unbeaufsichtigt lassen.

Vielleicht schmeckt man es in reinem Wasser, ein Cocktail mit Aromen und viel Zucker wird wohl alles überdecken.

Lass dein Getränk, ab Flaschendeckel öffnen, nicht unbeobachtet.

Sonst gibt es nichts zum Erkennen oder verhindern.

Es gibt Teststäbchen die einige der Substanzen erkennen können.