Pädagogik - welche Erziehungsmaßnahme ist dieses Beispiel?

EW - (Erziehung, Pädagogik, Maßnahme)

1 Antwort

Hi,

mh, ich weiß nicht so ganz worauf abgeziel wird mit "Erziheungsmaßnahme"...Anbei ist von "Erziehung" hier ja nicht wirklich zu sprechen...

Auf jeden Fall ist das was die Erzieherin macht sch***e. Sie isoliert das Kind und bezieht die Situation nicht mit ein...Ihr sollte klar sein, dass Chantal sich gerade anders verhält, weil sie zu Hause in eine neue Rolle rutscht - sie ist jetzt nicht mehr der alleinige Mittelpunkt ihrer Eltern - sie hat einen Bruder bekommen. Daher versucht sie wahrscheinlich die Aufmerksamkeit auf andere Weise zu bekommen und das auch in der KiTa. Die Reaktion der Erziherin ist kontraproduktiv, da das Kind eigentlich hier die notwenige Aufmerksamkeit braucht...An Stelle dessen, wird sie hier isoliert...

Die Meinung der Erziherin, man müsse alle Kinder kontrollieren ist auch ganz schön...daneben...

Aber ich vermute, dass hilft dir nur so halb. Du suchst wahrscheinlich nach einem bestimmten Begriff ...???

paulinchen1707
Fragesteller

Das hat mir aufjedenfall schon sehr weiter geholfen!! Danke!!!! :-)