Kann man das durch Photoshop ändern?

3 Antworten

Solche Änderungen können mit Photoshop vorgenommen werden und es gut gemacht zumindest augenscheinlich nicht auffallen wird. Wenn das Dokument bzw. dessen digitale Kopie digitalforensisch untersucht werden würde, könnte man jedoch u.U. ermittelt, dass die Daten nachträglich bearbeitet wurden.

Die verwendete Schriftart lässt sich mithilfe von WhatTheFonts → und ähnlichem herausfinden oder man zumindest Schriftarten angezeigt bekommt, die dem Original sehr ähnlich sind. Alles weitere hängt von dir, deinem Können und dem investierten Zeitaufwand ab, wie sauber die Zahlen ausgetauscht/eingearbeitet werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Technik, PC, Fußball)

Ja klar. Einfach die gleiche Schrift nehmen

klar, wenn man es kann und sich damit beschäftigt...

tsama
Fragesteller

Wieso nicht leicht?

MichaelSAL74  31.03.2024, 09:32
@tsama

weg radieren und dann durch das ersetzen was man will

mehr verrat ich nicht

gibt sicherlich genug Tutorials dazu im Netz