Kann man das Beziehung nennen?

7 Antworten

Guten Morgen,

Beziehung kann man als Wort stark aufblähen. Jeder steht zu irgendwas in einer Beziehung.

Wie ich es sehe, habt ihr euch beide auf eine Fernbeziehung eingelassen. Wie diese nun stattfindet, wie oft ihr euch unterhalten habt und wie alt ihr seid, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Man hat sich auf eine Beziehung auf beiden Seiten eingelassen und sagt, dass ihr eine Beziehung nun führen wollt, das ist für mich der springende Punkt.

Außerdem sind wir heute in einer Welt, in der digitale Beziehungen schon mehr oder weniger normal sind. Ich persönlich denke, dass man sehr wohl schon in einer Beziehung sein kann, ohne sich persönlich gesehen zu haben.

LG

Ich würde sagen nein.

Mit 13? Ich glaube nicht, dass man so etwas Beziehung nennen kann. Ich bin zwar selbst erst 15 aber trotzdem bin ich der Meinung, dass mann in unserem Alter eher keine richtigen Beziehungen führen kann, vor allem nicht, wenn man sich nicht mal sehen kann und nur ein Paar Nachrichten tauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummelii  29.03.2023, 11:31

Ja da bin ich ganz bei dir

Ist keine echte Liebe weil:

-Nie Videoanruf gemacht wurde oder normal anruf immer nur Sprachnachriten

-es wurde sich nie Getroffen

-Menschen die man Liebt ignoriert man nicht 3 Monate

Echte Beziehung war es anscheinend auch nicht da ihr nie richtig drüber redetet habt zumindest sagste nicht wirklich das ihr geredet habt was schief läuft und was stört stadessen direkt Schluss gemacht wenn man wen Liebt Kämpft man für Ihn und die Beziehung das was ihr hattet war nur Kindergartenbeziehung weil alles nur über Internet geschah. Fernbeziehungen können Funktionieren aber definitiv nicht so

Dultus, UserMod Light   29.03.2023, 10:19
-Menschen die man Liebt ignoriert man nicht 3 Monate

Da hast du den FS falsch verstanden.

hab ihn halt mal über ein Spiel kennengelernt
Dann war irgendwie 3Monate garkein Kontakt.
Hab ihn dann (...) auf Snap angeschrieben (...)

Heißt, die Geschichte mit der Beziehung kam überhaupt erst nach dieser Pause zustande und lief dann drei Monate lang.

LG

Nio2002  29.03.2023, 11:22
@Dultus, UserMod Light

Trotzdem meinte er es nie ernst jemand denn man mag egal ob Beziehung oder nicht denn tut man dann nicht 3 Monate ignorieren oder Blockieren

Dultus, UserMod Light   29.03.2023, 11:25
@Nio2002

Naja, weißt du auf Anhieb, ob du jemanden so magst? Man geht halt schnell aneinander vorbei. Das ist m.M.n also kein Faktor. Sie wurde ja nicht ignoriert in dem Sinne, sondern es hat sich im Sande verlaufen und beide Seiten werden inaktiv gewesen sein.

Dultus, UserMod Light   29.03.2023, 11:35
@Nio2002

Wo sagte sie, dass das abrupt war? Sie sagt nur, sie haben ein Spiel gespielt, sich ausgetauscht und dann hatten sie keinen Kontakt mehr für drei Monate > Da denke ich, dass der Kontakt eingeschlafen ist.

Das Wort „Beziehung“ ist kein Präzises Wort. Es sagt nur, dass man ein Bezug zu jemanden hat. Wie intensiv der Bezug ist, beschreibt das Wort nicht.

In deinen Fall ist das was du erlebt hast garantiert keine Ernsthafte Beziehung sondern eher eine Oberflächliche, Frische Online Bekannschaft…Nicht mal wirklich Beziehung… .

Wenn jemand sagt“ Ich könnte mir eine Beziehung mit dir Vorstellen“. Meint man „Ersthafte Beziehung“…Also eine Bekannschaft die Länger hält, regelmäßig trifft…Etwas konstantes.

Solche Aussagen sollte man niemals ernst nehmen vor allem wenn man sich noch nicht vernünftig kennt und gewisse Erfahrung gesammelt hat mir der Person. Wie es weiter geht wird man sehen. Das kann man nur erleben. Eingelassen hast du dich auf nichts…Man kann sich nicht auf etwas einlassen was man nicht kennt und sieht…

Ja, die Bekanntschaft wurde beendet…Nicht mehr oder weniger. Nichts besonderes

Das fällt alles in die Kategorie Internetflirt, Schwärmerei, Illusionen im Kopf.

Du kennst ihn nicht, er kennt Dich nicht. Ich halte ewig langes Schreiben und chatten für kontraproduktiv. Wir verlieben uns da gerne in einen Wunschtraum, der in der Realität keinen Bestand hat.