Kann man das bei Ikea veranlassen?

2 Antworten

Kann man im Kaufhaus die Ware aussuchen und anschließend mit den Mitarbeitern vor Ort eine Lieferung der ausgewählten Ware vereinbaren, ist das möglich?

Ja, das geht. Wenn es allerdings zZ nicht auf Lager ist, kann es dennoch lange dauern, bis es bei dir ankommt.

Ist der Lieferpreis dort gestaffelt nach dem Wert der einzelnen Ware als Einzelstück oder gibt es auf die Gesamtware eine Pauschale ?

Wir haben damals alles ( Bett, Schrank usw) in einer Lieferung mit einer Pauschale erhalten.

Für die Lieferung waren 2 Arbeiter Notwendig, deshalb wirds in dem Fall denke ich teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschtrend
Fragesteller

Ja aber haben die nicht so einen Scanner um sofort den Bestand zu überprüfen, ich hoffe du weißt was ich meine, wo der Mitarbeiter abfragen kann,ob die gewünschte Ware vorrätig da ist.

Deutschtrend
Fragesteller
@sandra1020

Hast du das damals auch so gemacht?

Hingegangen, Ware ausgesucht, nach Rücksprache, ob Ware vorhanden ist oder nicht, einen Liefertermin vereinbart?

Kann man sich auch die Sachen montieren lassen?

sandra1020  13.12.2022, 00:24
@Deutschtrend

Ja, ich hab das auch so gemacht.

Das Bett war noch nicht Lieferbar. Wir haben dann alles zusammen liefern lassen, als es Verfügbar war.

Montage musst du extra zahlen.

Deutschtrend
Fragesteller
@Jaridien

Glaubst du die Möbel überleben einen weiten Umzug? Sollte erst nach meinem Umzug das in Angriff nehmen.

Natürlich kannst du vor Ort die Möbel anschauen, aussuchen und bestellen

Aber eigentlich nimmt man die Wahre dort gleich mit.