Kann man das als Meerschweinchen gehege nutzen?

6 Antworten

Ich würde kein Gitter nehmen wenn du ein Stecksystem nutzt, außer es gibt genug Plätze ohne Gitter. Bedenke die Zugluft etc.

Und auch nicht nur eine Etage, eine zweite Ebene , mit Fallschutz natürlich, genug Häuser und andere Versteckmöglichkeiten

Im besten Fall baust du es von Grund auf etwas Erhöht, damit du nicht immer von oben herab auf sie zukommst.

Völlig Stubenrein werden die Tiere übrigens nie, also musst du auch gut überlegen was du als Einlagen nimmst.
Urineinlagen sollten da mindestens mit dabei sein.

Das nutzen viele als Gehege. Aber 4x4 cm erscheint mir zu groß. Da könnte sich ein Schwein durchquetschen und ersticken. Das ist mir mal mit einem meiner Schweinchen passiert- aber in einem Fenster eines Häuschens. Seitdem gibts keine Fenster mehr, oder Plexiglas davor.

ich habe als Umrandung diese kleinen Minizäune die eigentlich für Blumenbeete sind😁

Das hatte ich bei meinen Meerschweinchen bevor wir ein richtiges gebaut haben. Ich würde allerdings die Version mit den milchigen Wänden holen anstatt die mit Gitter.

Nein, die Gitterversion ist nicht geeignet. Die Löcher sind zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber 4 Meerschweinchen und habe viel Erfahrung
Kleinerzwergg
Fragesteller

Okay, ich hatte jetzt sowieso ein anderes ohne gitter gefunden und werde das jetzt bestellen

Nee Gitterboden ist scheiße. Das Tier könnte sich arg verletzen..