Kann man dadurch gebannt werden(WoT)?

3 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, wie du das machst.

Wenn du mal einen oder zwei Schüsse auf einen Verbündeten schießt, da er dich z.B. geblockt hat und du ihm damit mitteilen möchtest, dass du das gerade nicht so gut fandest, dann ist das kein Problem und du wirst auch nicht gebannt.

Wenn du z.B. jemanden dauerhaft beschießt und vielleicht noch blockierst und er dies Aufnimmt und an den Support sendet, kannst du durchaus für eine Zeit gebannt werden. Bei der PC Version bekommt man minimum 3 Tage Bann, wenn man andere am Spielen hindert.

Desweiteren könnte es ein Problem werden wenn mann mit einer Arty dauerhaft auf extra auf einen Verbündeten schießt, der nicht in der Nähe von Gegnern steht, da man (ich bin mir nicht sicher ob das auf der Konsolen Version auch so ist) auch als Verbündeter den Betäubungsschaden erhält. Das ist wieder eine Behinderung am Spielen Verbündeter und kann wiederum zu einem Bann führen.

Am besten du schießt erst garnicht auch Verbündete, außer ausnahmsweise wie oben genannt, um andere auf ihren Fehler aufmerksam zu machen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung in World of Tanks. Über 30+ 10er Panzer
xlaurin2308
Fragesteller

Also wenn ich nicht spamme sondern nur 4-5 Schüsse maximal an meinen Teammate verschieße kann ich nicht gebannt werden?

Schurzi21  14.09.2022, 07:30
@xlaurin2308

Wenn du es nicht übertreibst, sollte da nichts passieren. Ich würde aber nicht einfach ohne Grund auf Verbündete schießen, sondern nur, wenn sie die z.B. in den Schuss fahren oder dich in irgend einer Art behindern.

xlaurin2308
Fragesteller
@Schurzi21

Aber man könnte dafür nicht gesperrt werden, wenn man auf mates schießt weil es ja keinen Schaden verursacht. Oder kann man doch dafür gesperrt werden?

xlaurin2308
Fragesteller
@Schurzi21

Ich mach mir halt Sorgen um meinen acc weil ich schonmal auf mates geschossen habe aber halt nicht oft.. kann man das irgendwie überprüfen ob ich schonmal gesperrt wurde?

Schurzi21  14.09.2022, 07:57
@xlaurin2308

Das steht in den Spielregeln:

Folgende Handlungen sind im Spiel verboten:
4.01. Absichtliches Beschädigen von Fahrzeugen und Fahrzeugmodulen oder Betäuben der Besatzungsmitglieder von Fahrzeugen des eigenen Teams (Teamschaden), wenn dies technisch möglich ist.
[...]
4.08. Jegliches Verhalten, das von den Wargaming-Mitarbeitern als nachträglich für das Spielerlebnis anderer erachtet wird, kann gemäß Regel 1.04 geahndet werden. Dazu zählen insbesondere: bösartige und/oder beabsichtigte Belästigung im Spiel, beabsichtigte Ausnutzung von Spielmechaniken sowie jegliche Handlungen, die absichtlich gegen das Spieldesign gehen oder dieses missbrauchen. Spieleinschränkungen werden immer nur eingesetzt, um eine positive und spaßige Spielumgebung zu sichern, und werden nur und nach sorgfältiger Untersuchung und interner Erwägung eingesetzt.

Also grundsätzlich wird das beschießen der Verbündetetn hier nicht genannt, jedoch kann es nach 4.08 trotzdem geahndet werden, da es das Spielerlebnis anderer beeinträchtigt. Das wird aber eine Einzelentscheidung werden.

xlaurin2308
Fragesteller
@Schurzi21

Ja aber kann man irgendwo nachschauen ob ich schonmal gesperrt wurde

Schurzi21  14.09.2022, 07:59
@xlaurin2308
Ich mach mir halt Sorgen um meinen acc weil ich schonmal auf mates geschossen habe aber halt nicht oft

Wenn dann bekommst du nur einen kurzen Bann von z.B. 3 Tagen. Wenn du bis jetzt nichts bekommen hast, wird da auch sehr wahrscheinlich nichts kommen.

kann man das irgendwie überprüfen ob ich schonmal gesperrt wurde?

Das siehst du nur daran, wenn du dich einloggen willst und da steht, dass dein Konto bis xx.xx.xxxx gesperrt ist.

xlaurin2308
Fragesteller
@Schurzi21

Eine frage noch wenn ich zb nicht mehr zocke und dann 1 Monat offline bin und in der zeit der Bann kam und in der zeit gebannt wurde und dann 1 Monat später mal wieder zocken will dann hab ich ja theoretisch nix mitbekommen von dem Bann oder? Oder fängt der erst an wenn ich mich wieder eingeloggt habe?

Schurzi21  14.09.2022, 14:53
@xlaurin2308
dann hab ich ja theoretisch nix mitbekommen von dem Bann oder?

Genau, so ist es. Du wirst wenn dann sofort gebannt, egal ob du online gehst oder nicht. Wenn du erst nach der gebannten Zeit online gehst, dann ist die Strafe bereits abgesitzt.

Natürlich nicht.

Wie bereits gesagt es nervt aber unheimlich. Und später wirst du das sowieso lassen denn auf den höheren Stufen kostet dich jeder Schuß auch richtig Geld.

Also lass es einfach bleiben. Dir und den anderen zuliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Erfahrung

nein, du wirst dadurch nicht gebannt. Es nervt höchstens die Mitspieler und verschwendet deine Munition, also mach es bitte nicht absichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung