Kann man Cola aufkochen und dann trinken?

9 Antworten

Ja, bei ausreichend langer Erhitzungsdauer wird das Resultat auch "Karamell" genannt...

Davon abgesehen ist es natürlich grundsätzlich sinnvoll, Dinge ohne einen triftigen Grund aufzukochen...in einer Gesellschaft, in der Energie quasi unendlich vorhanden ist...

Tipp: Wir raten dazu, das Ganze zu filmen und auf YouTube zu stellen. Es bietet sich auch an, daraus eine ganze Reihe zu machen, beispielsweiße unter dem Titel "Heute bringe ich [beliebige Substanz] zum Kochen". Als nächste Substanz wäre zum Beispiel Ohrenschmalz oder Gummibärchensaft geeignet.

ShakaCa
Fragesteller

Ich bezweifle das du das ernst meinst, aber es wäre bestimmt lustig irgendwelche Dinge zu kochen 😂

also auf alle Fälle wird die gesamte Kohlensäure weg sein

ob sich irgendwelche Stoffe zu etwas unbekömmlichen zersetzten denke ich Mal nicht müsstest es also eigentlich (warum auch immer) trinken können :D

Versuche es. Wirst merken, wenn es nicht gut ist.

Was passiert denn wenn man Spamt?

Dir ist klar das nach dem Aufkochen nur noch Zuckersirup übrich bleibt oder? Gönn dir auf 60°C Kumpel.

KingSmithy  07.02.2018, 23:20

Dann wird er zum Troll mutieren...

Probier es einfach aus.

Mein Rat ist nur: am Herd stehen bleiben, ab und zu umrühren (evtl. wegen anbrennen) und einen ausreichen großen/hohen Topf benutzen (wegen überkochen).