Kann man Chemie ausgleichen?

3 Antworten

Natürlich ist es möglich. Da Chemie nur ein Nebenfach ist, musst du es nur mit einer zwei in einem anderen Nebenfach ausgleichen. Außerdem wenn es nur bei dieser einen fünf bleibt, kannst du nicht sitzen bleiben.

Also so viel ich weiß ist das je nach Bundesland unterschiedlich. Aber Chemie ist ja Nebenfach, also ist das nicht so schlimm. Bei uns kann man sogar zwei 5er in 2 Nebenfächern noch mit drei 3en ausgleichen, wenn man eine der 3en in einem Hauptfach hat.

Wenn du in einem Nebenfach eine 5 hast ist das vollkommen egal. Brauchst du nicht auszugleichen.