Kann man ein Buch lesen, wenn man angetrunken ist? Oder warten bis man nüchtern ist? Oder bis zum nächsten Tag warten? Oder bringt das alles nichts?

7 Antworten

Wenn man nicht zu stark alkoholisiert ist, dann kann man durchaus unter Alkoholeinfluss, auch ein Buch lesen. Allerdings kann das Erinnerungsvermögen durch Alkohol deutlich beeinflusst werden, was zur Folge hat, dass du dich am nächsten Tag eventuell nicht mehr an gewisse Inhalte, erinnern kannst.

LG

kolpacin
Fragesteller

erinnern kann ich mich nicht mal wenn ich nüchtern lese 😂 ich schwörs

swoon22  11.05.2020, 18:35
@kolpacin

Oh je, eventuell hast du ein Problem mit deiner Konzentration?

swoon22  11.05.2020, 18:44
@kolpacin

Das kann ich dir so pauschal nicht beantworten, weil ich dich nicht kenne. Die Ursachen für eine Konzentrationsstörung kann sehr vielfältig sein.

Solltest du jemals ein Buch betrunken lesen, wird dein Leben von dem Moment ab an eine drastische Änderung nehmen. Ob diese positiv oder negativ ist hängt vom Buch und dem Namen des Autors ab. Ist auf jeden Fall eine sehr psychedelische Erfahrung.

kolpacin
Fragesteller

Warum denn ? Psychedellische erfahrung ?

aesthetikdon  11.05.2020, 22:09
@kolpacin

Probier's einfach selber mal aus - ich verspreche dir: es wird ein einprägsames Erlebnis ;)

Versuche es doch mal. Ich könnte mir vorstellen, dass man im Suff ein bisschen zu unkonzentriert wäre...

Spätestens dann, wenn man alles doppelt sieht, wird es schwierig sein, den gedruckten Text wahrzunehmen.

kolpacin
Fragesteller

Ich sage angetrunken und du sagst immernoch doppelt sehen ey

Kommt drauf an, was du lesen möchtest, aber probieren geht über studieren. Fachliteratur könnte schwieriger sein, aber der Regenbogenfisch solltest du auch im Vollsuff hinkriegen.

Marcel583  11.05.2020, 18:32

Warum denn nicht😂