Kann man Bockwürstchen im Wasserkocher kochen?

15 Antworten

Und hinterher mit dem Wasser Tee aufgiessen? :-) Klar, geht sicher. Wasser bis zum kochen erhitzen, Würste rein, Wasserkocher ausmachen. Sollte das Wasser zu stark abkühlen, bevor die Würste prall und ganz heiss sind, einfach noch mal kurz aufkochen. Ich geh natürlich davon aus, dass du einen Wasserkocher OHNE Heizpirale hast!

Viel Glück!

klar sie sollten aber nicht solang sein das sie an die Heizspirale kommen und vor dem Kochen ausschalten und warten und nochmal anschalten und aufpassen das sie nicht platzen

Gieße das Wasser aus dem Glas und fülle es mit dem heißes Wasser aus dem Wasserkocher... Wenn du deine Würstchen im Wasserkocher heiß machst, könnten sie platzen und dann hast viel zum saubermachen...

flirtheaven  03.03.2010, 20:25

platzt das glas dann nicht?

Könntest du machen. Wasser kochen lassen, dann Würstchen hinein und ein paar Minuten im Wasser liegen lassen. Nicht mehr kochen, sonst platzen sie. Den Wasserkocher mußt Du dann aber säubern, er wird innen fettig sein.

Würd ich nicht empfehlen,die platzen und der Wasserkocher wird fettig.Würstchen sollen nur in heißem Wasser ziehen.