Kann man Bindungsangst überwinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht probiert sie aus, wie weit sie bei Dir gehen kann, was mit der geschilderten, anschließenden Kälte, um Dich "obendrein" zu verletzen, im Einklang stehen könnte. Eigentlich tendiere ich, in einem solchen Fall, wie bereits andere User, zu einem psychotischen Verhalten, was eine Aufgabe für den Psychotherapeuten, so von ihr gewählt, sein könnte Allerdings würde ich Dir raten, Dein eigenes Verhalten in der Beziehung zu überprüfen, denn auch in Deinem Verhalten kann die Ursache für ihr Verhalten liegen. Dies wäre dann eine Selbstschutz oder Abwehrmaßnahme ihrerseits, um in der Beziehung eine Chance zu haben? Am besten wäre die Analyse des Vergangenem und der Gegenwart von Euch, auf festgestellte Fehler, für eine Chance in der Zukunft. Dazu gehört eine große Portion Willenskraft, in Ruhe und mit der nötigen Distanz gegenüber den eigenen Fehlern, also emotionslos, miteinander zu kommunizieren. Viel Erfolg und alles Glück für Euch, egal was am Ende gewollt oder gestaltet wurde.

Liebe Grüße

Das ist auf Dauer eine große Belastung, und ich denke, dass ihr beide auf Dauer nicht glücklich werdet, wenn sie sich nicht so gut wie jederzeit sicher ist, etwas für dich zu empfinden. Du drängst sie dann vielleicht zu etwas, von dem sie nicht 100%ig überzeugt ist, das hilft euch nicht weiter :/

LG

Ich denke deine Freundin sollte Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen um ihre Erlebnisse zu verarbeiten und dann könnt ihr es auch schaffen, wenn ihr das beide wollt.....

Alles Gute