Kann man benutzte ware bei saturn abgeben (14 tage rückgabe) (Technik)?

7 Antworten

Ein Anrecht auf sogenannten Kaufwiderruf hast Du nur, wenn Du den Artikel online bestellt hast. Beim Direktkauf im Laden gibt es dieses Anrecht nicht.

Hier kannst Du es nur auf Kulanzbasis versuchen, wenn Du das Produkt nicht wegen Mängeln oder eines Defektes reklamieren möchtest.

Sascha491
Fragesteller

ich habe es vorbestellt und dann im markt abgeholt

Sascha491
Fragesteller

Am 20 sep habe ich es abgeholt

Parhalia2  29.09.2019, 12:21
@Sascha491

Handelte es sich dabei um ein extra für Dich angefertigtes Produkt , versiegelte Software oder musikalische Aufzeichnungen ? Wurde der Artikel bereits geöffnet / benutzt ?

Sascha491
Fragesteller

Ich habe es aus kulanz zurückgegeben

aus https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/9610/~/r%C3%BCckgabe-marktkauf

"Geben Sie einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem SATURN Markt zurück. Kassenbon reicht!"

Den Rest musst du mit denen verhandeln. Wenn die Ware erkennbar im echten Einsatz war, dann kannst du nur auf Kulanz seitens Saturn hoffen.

Ansonsten auch von mir die Frage, weshalb möchtest du die Ware zurück geben?

Sollte machbar ein, wenn die Ware sich in einem Zusatnd befindet, dass sie nochmal verkauft werden kann. Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wahr wohl eine online Bestellung da geht das.

Was heißt benutzt? Hat das Gerät Gebrauchsspuren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Sascha491
Fragesteller

Nein

bikerfan73  29.09.2019, 12:01
@Sascha491

Dann sollte das kein Problem sein. OVP ist auch vorhanden, oder?

Sascha491
Fragesteller

ja ovp ist auch enthalten

Sascha491
Fragesteller

Das ist eine kleine handheld konsole von nintendo die habe vor 9 tagen abgeholt

Sascha491
Fragesteller

Auch wenn die original Verpackung aufgemacht wurde oder?