Kann man beim Stadler ein Fahrrad auch nach 4 Wochen zurück geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht.

Rechtlich müssen sie dir sowieso nichts zurückgeben.

Und das Fahrrad kann jetzt nurnoch schwer verkauft werden, es wurde ja vermutlich schon mehrmals benutzt.

Es sei denn du hast einen richtigen Fehler gefunden, dann hast dud as Recht es umzutauschen.

Ev. solltest du einfach dein Problem beim Händler vortragen, möglicherweise lässt sich etwas machen. Ich würde aber nicht die Begründung liefern, das es Schrott ist, sondern Sachlich argumentieren.

BaumfroschQuak  15.05.2011, 16:13

Ich glaube sachliche Argumentation ist ihm unbekannt...

Nein, Du kannst es nicht zurückgeben, nur weil das dir nich mehr gefällt.

Auch nicht, wenn Du es zu Schrott gefahren bist. Dann hilft nur reparieren lassen.

Das stell Dir mal vor bei einem Kuchen. Nach 3 Wochen in der Tiefkühle hast Du keinen Hunger mehr drauf und bringst ihn zurück in den Supermarkt, oder?

Wie doof ist Deutschland?

Wenn du ein anderes kaufst geht das bestimmt.

HaveANiceDay
Fragesteller

Ja denke ich mir schon....

crazyrat  15.05.2011, 16:12
@HaveANiceDay

Hallo, HaveANiceDay,

ich möchte Dich bitten, wenn Du hier ernste Antworten haben willst, und auch ernst genommen werden willst, auch Anstand zu zeigen, und Leute, die hier schon Jahrelang drin sind, nicht zu beleidigen.

Obwohl ich auch sagen muss, dass die Frage von Dir auch nicht von geistigem Hochwollen zeugt, den die Frage kannst Du mit drei mal Denken selbst beantworten.