Kann man beim Einwohnermeldeamt die Adresse durch die Telefonnummer heraus kriegen?

5 Antworten

Versuch es im Internet.

Kann man beim Einwohnermeldeamt die Adresse durch die Telefonnummer heraus kriegen?

Nein, weil die Telefonnummer kein Datum ist, das zwingend beim Einwohnermeldeamt gespeichert wird.

Alex

Cuba566
Fragesteller

Ich suche meine Freundin weil das Handy von meine Freundin ist kapput und sie wohnt in Stuttgart und daswegen möchte ich zum Einwohnermeldeamt gehen

EinAlexander  19.12.2022, 17:00
@Cuba566
und daswegen möchte ich zum Einwohnermeldeamt gehen

Verständlich. Die geben dir aber keine Auskunft.

EinAlexander  19.12.2022, 17:02
@Cuba566
Ganz bestimmt geben sie die Adresse

Dann ist ja alles in Ordnung.

Cuba566
Fragesteller
@windsbraut0307

Meine Freundin die von einer langen Zeit kenne aber ich habe die alte Telefonnummer

Ganz sicher nicht...nennt sich Datenschutz.

Nein, das Einwohnermeldeamt darf Daten nicht an private Personen herausgeben.

Cuba566
Fragesteller

Und wenn das eine Freundin ist die man kennt

windsbraut0307  19.12.2022, 17:10
@Cuba566

Nein!!!, das Einwohnermeldeamt darf Daten nicht an private Personen herausgeben!!!!

Highlands  19.12.2022, 17:10
@Cuba566

auch nicht. Du musst ein "berechtigtes Interesse" nachweisen. Also z.B. einen vollstreckbaren Titel vom Gericht haben. Dann bekommst du die Daten. Aber nicht weil du angbist die Person zu kennen

es gibt die Rückwärtssuche, da muss aber die Person auch im Telefonbuch vertreten sein. und das auch in der Onlineversion

EinAlexander  19.12.2022, 17:03
da muss aber die Person auch im Telefonbuch vertreten sein. und das auch in der Onlineversion

und dann auch noch mit der Handy-Nummer. Denn ihr Wohnort soll über die Handy-Nummer gefunden werden ...

Cuba566
Fragesteller
@EinAlexander

Also kann man durch die Telefonnummer die Adresse heraus kriegen?

EinAlexander  19.12.2022, 17:12
@Cuba566
Also kann man durch die Telefonnummer die Adresse heraus kriegen?

Nein. Schon gar nicht, wenn man nur die Handynummer hat.