Kann man beim schneider ein Pullover von xxl auf M 'verkleinern'?

3 Antworten

Geht, allerdings muss er total zerlegt werden und neu zugeschnitten werden, dann kann man ihn wieder zusammensetzten. Kostet aber mehr als ein neuer, da es sehr viel Arbeit ist und es sich an jeder Naht um ca 10cm handelt.

Versuch ihn doch in der Waschmaschine einlaufen zu lassen. Ein Besuch beim Schneider ist vermutlich teurer als ein teurer Pullover.

youngbb
Fragesteller

Kann der pulli durchs waschen kaputt gehen

und notfalls  kann ich das denn so schneiden lassen

Pullover werden auf verschiedene Weisen hergestellt.

Wenn er gestrickt wurde kann man ihn nicht verkleinern, dann müßt man ihn aufribbeln und neu stricken. Das ist fast unbezahlbar.

Von XXL auf M das sind 3 Größen Unterschied, er wird ja fast halbiert. Da kann man nicht einfach die Nähte enger nähen, der wird quasi neu geschneidert. Ob das eine Schneiderin originalgetreu hinbekommt wage ich zu bezweifeln. Ein neuer Pulli in passender Größe wäre billiger.