Kann man beieinem Vaginalabstrich etwas falsch machen?

1 Antwort

Ich denke mal das Du da schon was Falsch machen kannst, den Frauenärztin wissen es am besten wo Sie Scheidenflüssigkeit am besten entnehmen können und bis wo man mit den Stäbchen rein muss um etwas von der Flüssigkeit zu entnehmen.

Ich habe so eine Untersuchung noch Nie zuhause alleine gemacht, weil wenn möchte ich Sicherheit haben und gehe bei Beschwerden lieber zu einer Ärztin die sich damit auch auskennt.

Außerdem fragt man Dich auch beim Frauenarzt auch ob Du deine Tage hast oder Nicht, den auch sowas wie wann deine letzte Periode war wird auch meist erfragt oder wann Sie begonnen hat, damit man die Zyklusphase besser bestimmen kann.

Außerdem kannst Dich einmal im Jahr immer zu einer Vorsorge-Untersuchung gehen und ein Abstrich machen lassen, den da hat Jede Frau drauf Recht und wird auch von der Krankenkasse bezahlt.

Also, Ich wäre an deiner Stelle mit den Anliegen zu einer Frauenärztin=Gynäkologin gegangen, wenn ich Ehrlich bin, den die können so ein Abstrich machen alles perfekt und die sagen Dir dann auch, ob alles bei Dir in Ordnung ist oder nicht, wenn die Dich Untersucht haben. So kann man auch Sexuelle Erkrankungen ausschließen bei Dir.

Also beim Vaginalabstrich=das Stäbchen wo die bei Dir mit in die Scheide gegangen sind um Scheidenflüssigkeit zu entnehmen) wird es Normalerweise dann auf so eine kleine Scheibe gestrichen=getan und der PH-Wert bestimmt sowie auch auf Andere Erkrankungen Untersucht.

Die Diagnose sagt Dir später dann die Ärztin im Gespräch alles.

Mein Rat wäre für Dich, geh bitte mal zur Frauenärztin mit deinen Anliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung