Kann man bei Trade Republic Teilaktien verkaufen?

2 Antworten

Ja, jede Position kann bei jedem Broker vollständig verkauft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse

AnnaStark  12.06.2021, 20:41

"Ja" und "vollständig" widersprechen sich zur Fragestellung :-)

Vollständig ist aber sicherlich absolut richtig

Marc  12.06.2021, 21:03
@AnnaStark

Das widerspricht sich nicht.

Jede Position kann vollständig verkauft werden. Die Antwort lautet daher Ja.

"Vollständig" bezieht auf die Position, nicht darauf, wie viele Anteile es sind.

0,5 Anteile können vollständig verkauft werden. 0,2 davon sicherlich nicht bei jedem Broker.

Dass man bei TR Teilaktien kaufen kann, verwundert mich, denn das ist normalerweis NICHT üblich/möglich. Das dürften doch eher Fonds etc. sein, in denen die betr. Aktie mit involviert ist.

Aber alles, was Du kaufen kannst, kannst Du auch verkaufen, das ist bei jedem Broker und jeder Bank so.