Bis zu welchem Zeitraum sind die Einschätzungen auf Trade republic von den Analysten?

1 Antwort

kann man sich im allgemeinen sich auf die Analysten verlassen?

Klares: JEIN

Ich mache seit Jahren Quartalstrading und habe vor ein paar Jahren mal vor jedem Quartalstermin die Analysen ausgewertet. Okay, die Analysen sind langzeitig gedacht, nicht auf den Quartalstag. Trotzdem: Die Analysten hatten bei 1.000 ausgewerteten Trades eine sagenhafte Trefferquote von 53 % :-) :-)

Lord6655
Fragesteller

Trefferquote von 53%. Wie groß waren hier die Abweichungen aber?

außerdem innerhalb welchem Zeitraum liegen jetzt die Einschätzungen ? Und kommen jede Quartal neue Einschätzungen?

AnnaStark  17.03.2021, 13:02
@Lord6655
Wie groß waren hier die Abweichungen aber?

??, ich hab damals nur unterschieden zwischen long und short

jede Quartal neue Einschätzungen?

Das ist von Aktie zu Aktie verschieden. Manchmal kommen wöchentlich neue Einschätzungen, manchmal ein halbes Jahr gar keine. Ich stellte fest, je höher das Handlesvolumen (also auch das Interesse an der Aktie), desto öfter kommen auch Analysne

Kasagranda  21.02.2023, 00:03
@AnnaStark

Aber ich habe auch noch nicht ganz verstanden, wann diese Prognose eintreffen soll? Angeblich soll Alphabet laut schlechtester Quote beim aktuellen Stand bleiben und nach der besten sich verdoppeln. Sehr aussagekräftig, aber bis wann soll das Eintreten?

AnnaStark  21.02.2023, 01:28
@Kasagranda

Das weiss eben keiner, weil jeder sich "Analyst" nennen kann und jeder eine andere Meinung hat. Deshalb traue ich den Analysten nicht so stark wie meinem Bauch :-)

Und für mein Q4Trading nutze ich das Tool Q4logic, das hilft mir oft (nicht immer) weiter