Kann man bei SMS sehen, ob eine Nachricht gelesen wurde?

4 Antworten

Hallo. Bei SMS ist das nicht möglich, bei iMessage aber schon, vorausgesetzt die Person mit der du Chattest hat die Lesebestätigung aktiviert.

Wenn du die Lesebestätigung aktiviert hast ja.

Felix924  29.07.2021, 07:07

Das gilt nur für iMesage

VictorVector  29.07.2021, 07:15
@Felix924

Nein, das gilt auch für eine normale SMS.

Gibt es schon seit Jahrzehnten.

Schreib dich nicht ab, sieh über den Apple-Tellerrand!

Felix924  29.07.2021, 07:21
@VictorVector

Nein, das stimmt nicht. Aber es kann sein das du nicht den Unterschied zwischen iMessage und SMS kennst.

VictorVector  29.07.2021, 07:23
@Felix924

Ich habe schon vor 20 Jahren bei meinen SMS sowohl Empfangs- als auch Lesebestätigung bekommen.

Da gab es noch keine iMessage! Du könntest mir jetzt höchstens mit MMS kommen, denn da gibt es sie 100%ig.

Felix924  29.07.2021, 08:09
@VictorVector

Dann war das aber nicht auf iPhones, denn iPhones gibt es noch keine 20 Jahre. Bei iPhones hat man diese Möglichkeit auf jedenfall nicht.

DerNico  29.07.2021, 10:55
@Felix924

iMessage ist SMS, insofern kann man hier schon sagen, dass man Lesebestätigungen hat.

Felix924  29.07.2021, 11:57
@DerNico

Nein. iMessage ist eine Art WhatsApp das direkt in die Nachrichten App integriert ist. SMS kennt man ja.

DerNico  29.07.2021, 11:58
@Felix924

Nein, da liegst du leider falsch.

iMessage ist SMS, das siehst du, wenn du einem Android User eine iMessage schreibst, das kommt als SMS an.

Um Nachrichten auf dem iPhone, iPad oder iPod touch zu versenden, kannst du die App "Nachrichten" verwenden. Diese Nachrichten werden als iMessage oder SMS/MMS versendet.

https://support.apple.com/de-de/HT207006

Felix924  29.07.2021, 12:01
@DerNico

Nein. iMessage ist ein Dienst der direkt von Apple kommt, und auch nur mit Apple Geräten genutzt werden kann. Außerdem werden iMessages per WLAN oder Mobiles Netzt gesendet, was bei SMS nicht der Fall ist.

DerNico  29.07.2021, 12:02
@Felix924

Alter.

Ich habe dir Apple als höchstoffizielle Quelle genannt und es in der Praxis ausgetestet, ich habe vor mir ein Galaxy S8 rumliegen.

Felix924  29.07.2021, 12:05
@DerNico

Kann sein. Die Aussage iMessage wäre SMS, ist aber falsch.

DerNico  29.07.2021, 12:08
@Felix924

Siehe Einstellungen -> iMessage (oder „Nachrichten“, je nachdem, welche Sprache du eingestellt hast).

Dann „send as SMS“. (Oder wie auch immer das auf deutsch hast, wahrscheinlich „als SMS senden“.

Dann wird iMessage umfunktioniert.

Nein, das ist leider nicht möglich

Nein, das geht leider nicht. Man kann nur erfahren, dass die SMS an das Zielrufnummer übermittelt wurde.