Kann man bei Saturn ein Handy mit 16 Jahren kaufen?

9 Antworten

Solange der Preis des Handys den Rahmen des "Taschengeldparagraphen" nicht übersteigt schon... http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

sannyleinschen  30.01.2011, 22:15

"Bei teuren Anschaffungen jedoch kann der Verkäufer die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter verlangen oder die Eltern können das Geschäft nachträglich rückgängig machen." trotzdem kannst du es theoretisch kaufen.

Du kannst Sachen bei Saturn bis zu 100€ kaufen. Das ist ein Gesetz. Weiß nicht welcher §. Aber soviel ich weiß ist das so. Und du kannst kein Vertrag Handy kaufen, wo du dann jeden Monat etwas zahlen musst. Dafür musst du volljährig sein.

nein, du kannst auch eines mit 10 kaufen! Da musst du nicht volljährig sein

wenns prepaid is nicht aber mit vertrag musst scho 18 sein...

nein muss man nicht volljährig sein ich hab früher mit 13 auch ein sehr teures gekauft