Handy aus dem Discounter kaufen?

3 Antworten

Bei den Markengeräten sind es die gleichen wie im Elektromarkt,im Discounter gibts aber keine Beratung,und bei Gewährleistung gehts im Elektromarkt auch einfacher.

Jonasjaden187
Fragesteller

OK also kann man da ruhig kaufen . Kannst du mir was zu der Sim Karte sagen ob ich die die ich bekomme rein machen muss und die von Telekom nicht ? Ist halt besser wenn von Telekom sosnt muss ich wieder kündigen etc und bin mit Telekom auch zufrieden .

andie61  21.11.2021, 20:52
@Jonasjaden187

Willst Du ein Handy mit Prepaidtarif und Simkarte bei einem Discounter kaufen?

Wenn ja dann kann es sein das es einen Simlock hat,da funktioniert nur die beiligende Simkarte des Anbieters.

Jonasjaden187
Fragesteller
@andie61

Warum Simlock das ist doch scheiße . Und wenn das nicht geht hat man Geld umsonst ausgegeben geil.

andie61  21.11.2021, 21:03
@Jonasjaden187

Bei dem bin ich mir recht sicher das es einen Simlock hat da es schon recht günstig ist,kaufe es besser nicht wenn Du eine andere Simkarte darin nutzen möchtest,und Nettokom nutzt das miese E Plus netz

andie61  21.11.2021, 21:09
@Jonasjaden187

Nö,die müssen es nicht zurücknehmen,frage doch einfach ob es für beide Simslots einen Simlock hat oder ob einer frei für andere Simkarten ist,dann nutzte den für Deine Telekom Karte,die beiliegende musst Du dann ja nicht nutzen

Jonasjaden187
Fragesteller
@andie61

OK das ist gut vllt steht es ja auch drauf . Kann nicht verstehen daß die das nicht gleich bei dem Angebot schrieben 🙄

Jonasjaden187
Fragesteller
@andie61

Wenn nicht skufe ich das und nehme mein anderes dazu halt über Hotspot und wenn es dann abgelaufen ist das neue . Falls mein a5 2016 noch so lang durchält Speicher voll bei WhatsApp und es friert manchmal ein .

Jonasjaden187
Fragesteller
@andie61

Prepaid Telekom mit 1.5 GB . Mein Vater war mit dem vorher mit einem Vertrag bei Mobilcom .

Jonasjaden187
Fragesteller
@andie61

Habe auf Amazon geuckt da steht das das Handy alle Mobilfunkanbietee unterstütz . Ich hoffe das es bei dem sich so ist . Prepaid muss ich dann glaube eifnsch nichts mehr drusf machen dann geht es automatisch nicht mehr soweit ich weiß .

andie61  21.11.2021, 21:41
@Jonasjaden187

Das Handy im Handel gekauft ist immer Simlockfreinur wenn es von einem Discounter verbilligt im Paket mit einer Prepaidkarte verkauft wird versieht es der Anbieter mit einem Simlock,dann kann 24 Monate nur die Anbietersim darin genutzt werden.

Eine Prepaidkarte kann jederzeit in die Tonne gekloppt werden,da muss nur gekündigt werden wenn man die Nummer mitnehmen will damit die Nummer freigegeben wird

andie61  22.11.2021, 22:19
@Jonasjaden187

Ok,Danke für die Rückmeldung,dann weiss ich es beim nächsten Mal wenn einer fragt genauer.

Meiner Meinung nach lieber bei Saturn, MediaMarkt etc. Da hast du meist auch bessere Versicherungen :) Mach ich persönlich auch so

Jonasjaden187
Fragesteller

Es handelt sich um das a02s was ab Montag bei Netto angeboten wird . Ich würde da eh meine alte Prepaid Karte rein machen das darf ich oder auch wenn es ein bundele ist ?

Kommt darauf an was für ein Smartphone. Teilweise wurden bei Aldi iPhones verkauft.

Jonasjaden187
Fragesteller
@andie61

Nutzbar ist das Handy aber auch mit jeder anderen SIM-Karte im Nano-Format.

Was heißt das ?

andie61  21.11.2021, 21:05
@Jonasjaden187

Funktioniert erst nach Ablauf von 24 Monaten,bis dahin bleibt es gesperrt,vorzeitig aufheben kostet bis zu 100 Euro

Jonasjaden187
Fragesteller

Die SIM kann ich aber nicht aktivieren und gegen meine austauschen oder wie ist das da ?