Kann man bei Jodel nur Beiträge aus der direkten Umgebung sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend ja. Im Wesentlichen gibt es drei "Modi":

  • "Normaler Modus": Du siehst die Beiträge in deiner direkten Umgebung (hier, sehr nah, nah, fern und in anderen Städten, die im Umkreis liegen). Wie weit du die anderen Beiträge siehst, kommt darauf an, wie aktiv dein Umfeld ist. Wenn du in einer großen Studentenstadt bist, wo viel gejodelt wird, ist das dementsprechend weniger als auf dem Land.
  • Heimatmodus (oben auf die Leiste klicken, dann erscheint ein Haus): Falls du gerade in einer anderen Stadt bist, siehst du dann trotzdem die Beiträge in deiner Heimatstadt. (Bei der Einrichtung der App solltest du die Heimat ausgewählt haben.) Bist du nicht im Heimatmodus, siehst du die Beiträge in der Stadt, wo du gerade bist.
  • Internationaler Feed: Wie Normaler Modus, nur, dass die Beiträge dort mehrheitlich auf Englisch sind. Den kannst du separat auswählen, wenn du z.B. im Ausland bist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieKatzeMitHut
Fragesteller

Ist es denn sinnvoll als Heimat wirklich den Wohnort anzugeben. Mein konkretes "Problem": Ich wohne auf dem Land, die nächste große Stadt ist 40m entfernt. Hier ist verhältnismäßig wenig Beteiligung.

glasair  05.08.2018, 14:19
@DieKatzeMitHut

Das kannst du machen, wie du willst. In deinem Fall könnte es tatsächlich gut sein, die Heimat auf ne andere Stadt festzulegen.

DieKatzeMitHut
Fragesteller
@glasair

Kann die Stadt nur durch Gps festgelegt werden?

Kann ich den Heimatstandort beliebig oft wechseln?

glasair  05.08.2018, 14:31
@DieKatzeMitHut

Weiß ich nicht und nein, nicht unbegrenzt möglich (leider).

Es gibt aber Fake-GPS-Apps für Android, die den Standort "simulieren".

Nein das ist doch Deutschlandweit also zumindest bei mir aber ich denke die meisten Geschichten sind frei erfunden

DieKatzeMitHut
Fragesteller

Und wie stellt man das ein? Ich sehe nur Beiträge die "nah" sind.