Kann man bei JEDEM PC die Grafikkarte austauschen?

7 Antworten

bei vielen Pcs geht es. Doch nicht jeder Pc hat eine Grafikkarte also kuck mal ob du schon eine drin hast oder nur eine Onboard-Grafikkarte hast. Wenn sie austauchsbar ist oder gar keine drin ist kannst du im Internet nach einer guten kucken. Du musst aber aufpassen das sie zu deinem Pc passt sonst passiert die das gleiche wie mir. Dein Pc geht nicht mehr an und stürtzt mit einem Bluescreen ab.

Es ist einfach und unkompliziert an der grafikkarte kann dabei kaum passieren !
Wir sprechen hier von der pcie grafikkarte hoffe ich und nicht von deer cpu standart gk

Der Anschluß, bzw. die Anschlüsse müssen passen. Manche Karten brauchen außer PCIe etc. auch noch zusätzlich Strom. Das muß das Netzteil ggf. schaffen. Außerdem muss die neue Karte halt auch einfach ins Gehäuse passen. Ansonsten kann man das schon.

Aufschrauben und nachsehen welche Slots er hat, ob Platz genug ist (bei manchen kleinen Gehäusen passen nur low profile), auch in der Breite könnte der Kühler Platzprobleme machen. Und bei starken Grafikkarten ob das Netzteil genug Reserven hat.

VariousArtist  18.02.2018, 20:57

Karte durch Riser Kabel senkrecht montieren -> Problem gelöst

Müsste gehen. Du musst halt aufpassen, dass die neue Grafikkarte nicht zu groß wird...