Kann man bei ikea die möbel gleich mitnehmen?

13 Antworten

Hallo vickyvi,

grundsätzlich kannst Du bei IKEA die Möbel sofort mitnehmen. Voraussetzung ist, dass der Artikel momentan auch vorhanden ist.

Wenn sie sich ein Bett ausgesucht hat, schreibt ihr euch die Nummer auf, die an einem kleinen Zettel am Bett hängt und holt das Paket in der SB-Halle direkt aus dem Regal und geht zur Kasse.

Manche Artikel gibt es nicht in der Selbstbedienungshalle. Dafür bekommt ihr dann einen Zettel bei einer der Info-Stände. Der Artikel ist dann bei der Warenausgabe hinter den Kassen abzuholen.

Liebe Grüße

vickyvi
Fragesteller

ok danke ist sehr hilfreich:)

Wenn du zum eEsten Mal da bist frage einen Verkäufer der dir hilft.

Ist bei IKEA alles etwas unübersichtlich und verwirrend. Zumindestens bei bestimmten Sachen.

Ansonsten kannst du alle Sachen zu 99,9% gleich mitnehmen wenn sie es auf Lager haben.

vickyvi
Fragesteller

das mit dem unübersichtlichen habe ich schon öffters gehört danke für die hilfreiche antworten

zonkie  22.05.2015, 16:28
@vickyvi

Hehe ja Ikea ist meist so aufgebaut das du durch jeden Winkel des Ladens geschickt wirst wenn du auf dem Hauptweg bleibst ^^

vickyvi
Fragesteller

ohje ich hoffe es bleibt dann auch bei nur einem bett wenn 2 frauen in shopping laune kommen geht das meist nicht gut aus aber was tut man nicht slles für seine kleine schwester:D

Wenn die Ware vorrätig ist, kannst du sie gleich mitnehmen.

vickyvi
Fragesteller

danke:)

Ja, du kannst dort Moebel gleich mitnehmen. Musst dich natuerlich um den Transport kuemmern.

vickyvi
Fragesteller

der transport ist kein problem ich bekomm den geschäftswagen von meinem dad danke für die antwort

Ja natürlich. Nummer aufschreiben und im Lager abholen ;)

vickyvi
Fragesteller

Danke