Kann man bei Facebook nicht mehr mit Personensuche suchen?

2 Antworten

Die einfache Antwort:

einfach Name und Ort in das Suchfeld eingeben gibt meist schon ganz ordentliche Ergebnisse.

Die Präzise Antwort:

Facebook hatte mal erlaubt Suchen zu formulieren wie:

Zeige mir die Profile mit Namen Stephanie in Hamburg die Single sind und sich für Katzen interessieren. (und noch ein paar Kriterien mehr).

Oder zweige mir alle meine Kontakte, die in Spanien wohnen.

Oder zeige mir die Freunde meiner Freunde, die sich für Krimis interessieren und in meiner Stadt wohnen und spanisch sprechen.

Facebook hat zwar keine Oberfläche mehr, um solche Suchen einzugeben, aber unter der Haube kann Facebook das noch.

Es gibt mindestens eine App und eine Webseite, die es erlauben, weiterhin so zu suchen:

iOS-Apphttps://itunes.apple.com/us/app/social-graph/id1106054024?mt=8

die iOS-App funktioniert nur mit iPhones und iPads

Webseite: https://searchisback.com

die Webseite funktioniert nur mit Desktop-Computern, nicht mit Smartphones. Und ein paar Suchkriterien funktionieren nicht mehr, weil die Webseite schon etwas älter ist.

Gerd

Gib einfach den Namen der gesuchten Person und den Ort gleichzeitig in das Suchfeld ein, bei mir hat das funktioniert!