Kann man bei einem HP Envy curved 34-b000ng die GTX950 Grafikkarte tauschen?

2 Antworten

Hmm, ist eine Notebook GraKa drin, deshalb weiß ich das nicht ohne das innere zu sehen.

Baulich könnte ein Tausch der GTX 950M gegen eine Geforce GTX 1050Ti funktionieren, da es diese Kartenmodule jeweils in MXM 3.1 - Bauweise gibt.

Im Computer muss man dann nur schauen, welchem Typ der MXM 3.1 - Connector baulich entspricht :

- Typ A mit max. 55 Watt Output und 82 × 70 mm Modulmass

- Typ B mit max. 200 Watt Output und 102 × 70 mm Modulmass

Ein Typ A - Modul kann theoretisch auch in einen Typ B - Slot eingesetzt werden , aber umgekehrt passt ein Typ B - Modul nicht in einen Typ A - Slot .

Chtur
Fragesteller

Super, danke. Dann werde ich die Kiste mal aufschrauben und nachschauen...