Kann man bei Ebay 18ner Spiele an minderjährige verkaufen?

5 Antworten

Nein, unter 18 ist man nicht geschäftsfähig genug um etwas bei EBay zu bestellen. Der einzige der Stress deswegen bekommen kann, ist der Käufer.

Du darfst FSK18 Spiele auf der Verkaufsplattform ebay eh nur mit Sonderversand, wie von ebay vorgegeben, verkaufen:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind

Private Verkäufer
 dürfen Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind nur dann anbieten, wenn sie

  • Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" anbieten und

  • im Angebot beim Artikelmerkmal "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung", die entsprechende Einstufung auswählen.

Damit muss der Empfänger sich bei Auslieferung der Ware entsprechend ausweisen.

Du musst solche Artikel mit dem Service "Alterssichtprüfung" versenden, sodass der Paketbote die Volljährigkeit des Empfängers prüft.
Wenn Du das so machst, bist Du auf der sicheren Seite.

Ebay würde ich nein sagen (Nur bei privater Übergabe). Bei Ebay kleinanzeigen auch bei privater Übergabe

pady1991
Fragesteller

Ok, werde das Spiel nicht persönlich übergeben. Verschicke es per DHL

MorthDev  03.04.2016, 21:57

Dann schick es an die Familie und nicht mit Vornamen.. Dann sollts klappen :D

pady1991
Fragesteller
@MorthDev

Ich vermute ja momentan auch nur das der Kunde minderjährig ist( an der Art wie der schreibt und so )