Kann man bei diesem Foto nachträglich die Qualität verbessern? Wenn ja, wie geht sowas?

Foto mit schlechter Qualität - (Computer, Technik, Familie)

12 Antworten

Ich muss jetzt lachen. Viele Leute geben richtig viel Geld aus um PlugIns und Filter zu kaufen um genau dieses sogenannte Vintage-Look zu erzielen.

Aber.....Ich weiss was Du meinst. Ich selbst bevorzuge auch klare Bilder und Farben.

JA - möglich ist es schon. ABER..... so wie "neu" kann man das nicht hinkriegen.

Was Du dafür brauchst?

a) ZEIT ist der entscheidende Faktor - und viel Mühe muss man sich geben.

b) Photoshop (das reine Program mit den original beinh. Tools)

Wenn Du bereit bist das zu investieren, dann kannst Du nach-und-nach Haut, Haare, Hintergrund, Lichtverhältnisse - - eben ALLES ändern - glätten - Farbton einstellen...etc, etc.

123Laura321
Fragesteller

Naja soo viel Zeit will ich jetzt nicht investieren... Ist dieses Photoshop gratis?

Baumbino  06.03.2014, 04:18
@10010
Die Demo oder ältere Versionen sind Gratis.

Die ältere Version ist eben nicht gratis.

Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Du musst beim Originalbild ansetzen und dieses mit hoher Auflösung einscannen. Aus so einem Handy-Screenshot kann dir niemand was zaubern.

Ich kann dir auch nichtmal sagen, ob schon beim Original der Fokus unscharf war, oder ob das durch den Scanner oder die Vollbildskalierung am Handy passiert ist.

Auf alle Fälle ist dieses Exemplar mehrfach "durchgenudelt" und kein guter Ausgangspunkt für eine Bildverbesserung.

Also bei solchen Bilder finde ich sollte man sie lassen, weil das irgendwie ein tolles Merkmal der alten Zeiten ist! Das gehört einfach dazu diese Qualität findest du nicht?

123Laura321
Fragesteller

Nein finde ich nicht... andere Bilder von mir aus dieser Zeit haben super Qualität, aber das ist leider das einzige Foto, wo mein Bruder und ich zusammen drauf sind...

also von dieser Basis ist nichts herauszuholen. Am besten du fragst jemanden der sich damit auskennt. Da benötigt man die richtige Kamera bzw. technik um es grob auszudrücken. vll hat irgendjemand in deiner familie ahnung von digitalen spiegelreflexkameras oder ihr habt einen scanner zuhause. wenn nicht dann hast du sicher freunde die das können. optional gibt es sicher irgendwo einen netten hildsbereiten herren in einem fotofachgeschäft oder jemanden der auch passfotos macht, der hat das bild in 2 min. abfotografiert und kann es dir auf einen USB-stick geben.

Das problem ist hatl das aus nicht, nichts werden kann. Wo keine daten sind können keine mehrwerden.

Viel wird sich da nicht machen lassen, am ehesten noch eine Farbkorrektur.

Wie groß (Pixel) ist das Original? Denn GF skaliert hier alles runter.