Frage von ArunMuemmel, 118

Was hat mein Antennenwels?

Hallo habe gerade zufällig gesehen das mein Antennenwels furchtbar auf gequollen aussieht. Was hat er? Kann man ihn retten? Ist es ansteckend für die anderen Fische? Vielen Dank

PS:würde gern ein Foto reinstellen weiß leider nicht wie?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Arneburger, 101

Hallo Muemmel,

möglicherweise ist es ein Weibchen dass den Laich nicht absetzen kann. Kann natürlich auch eine tumoröse Problematik sein. Hilfe gibt es da meistens leider nicht.

Antwort
von ArunMuemmel, 99

Habs gefunden, Ja es ist ein Weibchen aber sowas habe ich noch nie gesehen.

Kommentar von ArunMuemmel ,

Der Wels lebt nicht mehr. Ich tippe entweder auf Bauchwassersucht oder Ichthyosporidium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten