Kann man bei DHL noch mit Menschen sprechen?

3 Antworten

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112

Das ist zwar die Beschwerde-Hotline, dort kann man aber auch zb einen zweiten Zustellversuch beantragen und vielleicht auch den Wunsch äußern es in einer Filiale hinterlegen zu lassen.

TimoB105
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Ich werde es nochmal versuchen. War nicht sehr geduldig als ich das verfasst habe und gleichzeitig angerufen habe. :D

Deshalb würde ich gerne Bescheid geben, dass der Paketbote es doch in einem Paketshop lassen soll.

Das macht der ganz automatisch wenn er dich nicht angetroffen hat. Außer das Paket ist unzustellbar weil die Adresse nicht passt

TimoB105
Fragesteller

Das haben sie als Grund angegeben. Dass die Adresse nicht passt. Habe jedoch mit Paypal gezahlt und da ist die richtige Adresse hinterlegt.
Deshalb ist es so komisch

Highlands  01.12.2021, 09:31
@TimoB105

Dann hat vielleicht der Absender einen Fehler gemacht.

Es gibt im übrigen für Geschäftskunden die Möglichkeit beim Versand ein "Filialrouting" zu beauftragen. Dann gehen unzustellbare Pakete erst mal in eine Filiale und der Absender hat 1 Woche Zeit den Kunden zu verständigen.

Das muss der Absender aber beim Versand elektronisch mit beauftragen. Tut er das nicht gehen unzustellbare Pakete sofort zurück

bei dhl gibts keine siri. du kannst einfach über die website alles eintragen was möglich ist

TimoB105
Fragesteller

Ist mir durchaus bewusst. Fand es nur eine gelungene Umschreibung, um eine eben nicht gut funktionierende KI zu beschreiben :).

Mein Paket wird nur als "wird zurückgesendet" makiert. Auf mehr habe ich keinen Zugriff.

wunderwall  30.11.2021, 18:26
@TimoB105

da gibts auch nichts mehr was du da noch machen kannst. es befindet sich bereits auf dem rückweg und das ist nicht umkehrbar

TimoB105
Fragesteller
@wunderwall

Muss ja noch im Lager sein. Deshalb versuche ich eine Zweitzustellung zu beantragen.

Man kanns ja versuchen.

wunderwall  30.11.2021, 18:28
@TimoB105

da es bereits mit rts gescannt wurde kann es sonstwo sein, es ist nicht mehr zustellbar zu dir

wunderwall  30.11.2021, 21:53
@TimoB105

du kanns den versender fragen ob er es nochmal für dich raus sendet