Kann man bei der Polizei ein Praktikum machen ab wie viel Jahren?

3 Antworten

Ab 14-15. Und wenn du älter bist, dann ist es noch besser!

Einfach mal hingehen und nachfragen ist wohl das Beste. Das solltest Du
sowieso rechtzeitig tun, weil erfahrungsgemäß sind die Praktikumsplätze
begrenzt und begehrt.

Neee, früher dürfte man ein Praktikum machen aber heutzutag darf man kein Praktikum dort machen, weil manche Leute die als Praktikum dort hingegangen sind haben anscheinend Dieprivaten Daten weiter erzählt deswgen...!

Sirius66  08.04.2016, 16:07

Wenn man dir das erzählt hat, kann ich nur schmunzeln. Du bist an jemanden geraten, der keinen Bock hatte. Niemals wäre das ein Grund, keine Praktikanten mehr zu nehmen und so ohne weiteres würde wohl kein Beamter ausplaudern, daß seine PI ein jahrelanges Datenleck gewesen ist.

Außerdem muss man was unterschreiben ... wäre also ein leichtes gewesen, sie zur Rechenschaft zu ziehen ...

Es ist Unsinn. Man kann nach wie vor Praktikum machen und diese Datenklaugeschichte ist auch unglaubwürdig. In welchem Revier genau war das denn? Dann hake ich mal nach, wer da so einen Sch* erzählt  .... ;)

Gruß S.