Frage von Bossnierin, 35

Weiß jemand, ob man bei der Polizei in Rosenheim/Bayern ein Praktikum machen kann?

Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und am Ende des Schuljahres müssen wir ein einwöchiges Praktikum machen und ich wollte als Kind immer Polizistin werden. Jetzt möchte ich gerne ein Praktikum bei der Polizei in Rosenheim machen und wollte fragen, ob das möglich ist und ob vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht hat (in Rosenheim ). Ich möchte mich möglichst früh informieren, weil sonst überall alle Plätze weg sind. Danke im Voraus :) LG

Antwort
von Allania, 28

Ich weiß, dass zwei Jungen aus der Paraklasse ihr Praktikum damals bei der Polizei gemacht haben. Fragen kann nicht schaden, vllt hast du ja Glück :)

Antwort
von maxim65, 26

Das kann dir die Polizei in Rosenheim gleich Morgenfrüh sagen. Ein Anruf genügt

Antwort
von tireu10, 16

Bei der Polizei kann man keine Pflichtprakrikas absolvieren. Nur freiwillige. In rlp in den Herbstferien
Hab das mal gemacht war echt interessant
Lg

Antwort
von NUTZ3RNAME, 8

Ja, bei drei unsere Polizeistellen im Umkreis (Bayern) geht das. Melde dich aber früh an, oft sind die schon ein Jahr vorher ausgebucht

Antwort
von alarm67, 21

Frage bei der Polizei in Rosenheim! Dann weißt Du es zu 100 %!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community