Kann man bei der Bundeswehr immernoch den Führerschein machen?

5 Antworten

Ja kann man, aber das wird nicht einfach so verschenkt. Du wirst schon einen Dienstposten besetzten müssen wo das auch benötigt wird.

Und für 7 Monate Verpflichtungszeit z.B., gibt dir keiner einen Führerschein.

Kann man bei der Bundeswehr immernoch den Führerschein machen?

Ja, das kann man, wenn zur deiner Stellenbeschreibung die Fahrerlaubnis gehört. Beispiel: Stabsdienstsoldat und Kraftfahrer B.

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Das kann man immer noch aber nur wenn es für den Dienstleistenden nötig ist und nur wenn du dich für eine bestimmte Ueit verpflichtest. Die genauen Voraussetzungen können dir dafür aber nur die Leute vor Ort mitteilen.

Nein, aber man kann diverse Fahrerlaubnisse erwerben, wenn es denn dienstlich erforderlich ist. Den Führerschein "macht" in der Regel die Bundesdruckerei.

da war ich nicht, ich habe nur gehört, daß es früher günstige Umschreibungen der BW auf eine private Fahrerlaubnis gab z. B. damalige Klasse 2 auf CE für 10 DM.

Jo3591  17.06.2022, 08:52

Das stimmt auch, aber trotzdem konntest Du die Fahrerlaubnis BCE auch damals nur dann erwerben, wenn sie für deine Verwendung erforderlich war. BCE war z.B. auch Vorraussetzung für F1 und F2. Und im Übrigen war es umgekehrt: BCE von der Bw wurde auf die zivile Klasse 2 umgeschrieben, wenn Du 21 warst, bei der Bw durfte man auch unter 21 schon Lkw (und Panzer) fahren.