Kann man bei der Bundeswehr auch Informatik studieren?

3 Antworten

Schau dir doch mal die Studiengänge an den Universitäten der Bundeswehr in Hamburg und München an. Allerdings solltest du wissen das man bei der Bundeswehr nicht einfach so ein Studium bekommt, wie viele denken. Ganz im Gegenteil: Um ein Studium zu bekommen musst du in der Offizierslaufbahn sein und von 20.000 Bewerbern nimmt die Bundeswehr nur 1.500. Außerdem ist es nicht so das man sich das Studium schnappt und sich danach verpflichten "muss". Offiziere verpflichten sich weil sie sich für das militär verpflichten WOLLEN und bekommen dann ein Studium ihrer Wahl. Offiziere müssen psychisch und physisch fit sein, sich für (Sicherheits-)Politik interessieren, Führungskompetenzen haben und sehr belastbar sein.

flugLP
Fragesteller

Ok danke.

Hi !

Ich kann Dir an der BW Uni in München den Studiengang Wirtschaftsinformatik ( habe ich auch dort studiert ) empfehlen.

http://www.unibw.de/praes/studium/studienangebot

Dann wirst Du garantiert in der S6/G6 - Schiene eingesetzt werden bzw. evtl kommst Du auch in den Bereich milit. Nachrichtenwesen ( zur Zeit stehen dafür die Chancen nicht schlecht ).

Ich denke, die Veraltung ist dort eher angebracht. Da in diesem Berufsfeld die Informatik natürlich weit oben steht, könnte eine Verbindung vorhanden sein. Aber ganz sicher kann man dort nicht sein.

Nick0107  25.04.2015, 11:26

Verwaltung'