Kann man bei deichmann Schuhe abgeben die schnell kaputt gegangen sind?

3 Antworten

Wenn sie bei normalem Tragen zum Beispiel nach 2 Wochen kaputt gegangen sind dann ja. Dann ist es eine Reklamation. Streng genommen hat man auf jeden Artikel 6 Monate gesetzliche Gewährleistung, auch bei Schuhen.

Wenn es sich um einen Fabrikationsfehler oder einen Materialmangel handelt, dann ja.

miapoel
Fragesteller

Habe es vor 1 Monat gekauft, an der Seite ist ein Loch.. und ausgerechnet 1 Woche nach Neukauf hat es stark geregnet, aber das müssten die Schuhe ja aushalten?!