Frage von leolollipopsi, 78

Adidas Schuhe zurückgeben weil sie kaputt sind?

Hallo
Habe mir vor bisschen länger als einem Jahr Adidas Schuhe von Deichmann gekauft aber die sind jetzt leider vorne an der Spitze kaputt und haben dort ein Loch vermutlich weil dort der Stoff einfach zu dünn war. Ich habe den Kassenzettel auch noch! Kann ich also zu der Filiale hingehen und verlangen dass sie mir das Geld wieder herausgeben oder dass ich neue Schuhe bekomme? Dürfte ich dann die gleichen Schuhe theoretisch auch in einer größeren Größe nehmen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 45

Bis zu 6 Monate nach Kauf ist das möglich, da der Verkäufer in der Beweispflicht ist, das es sich um keinen Verarbeitungsfehler handelt. Nach den 6 Monaten musst du beweisen das es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt und die Schuhe deshalb kaputt sind.

Das ist meist nicht möglich und deswegen kannst du die Schuhe auch nicht umtauschen.

Antwort
von MrZurkon, 54

Nach einem Jahr wird dir niemand mehr Geld oder neue Schuhe geben für die Alten. Niemand weiss wie oft du sie getragen hast und wieviel du damit gelaufen bist. 

Dann würde ja jeder hingehen und seine alten Schuhe gegen neue tauschen.

Kommentar von MrZurkon ,

Du schreibst ja schon etwas wegen einer Nummer größer...somit waren die Alten zu klein. Dann ist es auch kein Wunder das sie vorne kaputt gehen......

Kommentar von MiilkaWay ,

😂😂Wer kommt auch nur auf solche Ideen xD 😂😂

Kommentar von MrZurkon ,

:D Man merkt das Ferien sind und manche einfach nur langeweile haben und sich mit so einem Humbug beschäftigen :D :D 

Antwort
von dresanne, 21

Über ein Jahr Abnutzung? Das kannst Du vergessen. Da könnte man ja ein Leben lang immer nach über einem Jahr Schuhe tauschen und hat immer neue Schuhe.

Antwort
von Maikiboy29, 44

Verlangen kannst du viel aber bekommen wirst du nichts. 

Antwort
von MiilkaWay, 40

Niemals ! Nach einem Jahr geht es nicht mehr. Woher sollten die auch wissen,dass es der Stoff war. Die können einfach sagen,dass du selber Schuld bist

Antwort
von aleynasm, 40

Nach einem Jahr willst du da wieder hingehen? Niemals.
Wer kann beweisen dass es daran lag, dass der Stoff zu dünn war? Vielleicht warst du es auch?
In einem Jahr passiert viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten