Kann man bei Canasta Joker austauchen?

1 Antwort

Bei Canasta gibt es soooo viele unterschiedliche Regeln, das spielt fast jede Familie leicht anders... .

"Joker austauschen" ist mir jedoch bislang noch nie untergekommen. Was liegt, das liegt - und wird (fallweise) ergänzt, aber nicht "umgebaut". Ein einmal gelegter Joker behält also seinen Platz - auch wenn er anderswo viel hilfreicher wäre und man einen "passenden Ersatz" hätte. Bei Rommee ist das anders, das wird häufig so gespielt, dass man Joker austauschen kann.