Kann man Ballerinas in die Waschmaschine tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du machen, 30 Grad, am besten flüssiges Waschmittel nehmen und Kurzwaschgang einstellen.

Ballerinas sind aus Stoff?

Wasche sie bei 30° aber ohne schleudern.

Die Schuhe lässt Du an der Luft trocknen und stopfst sie mit Papier aus Tageszeitungen aus. Dadurch behalten sie ihre Form und das Papier saugt die Flüssigkeit auf.

Lasse die Schuhe schattig trocknen, denn zu große Hitze kann das Material angreifen.

angy2001  09.09.2011, 11:00

... man kann sogar Wildlederschuhe in der Waschmaschine waschen und sie sind nicht hin, wenn man sie langsam trocknen lässt.

Nuur , in die Waschmaschine , wenn sie aus Stoff sind ! Ansonsten wird das Obermaterial und die Laufsohle steinhart ...

Reinige sie unter fließend lauwarmem Wasser . Dann stopfe sie prall mit simplem Zeitungspapier aus . An einer luftigen Stelle lässt Du sie dann langsam trocknen , und dann kannst sie mit einem Speiseöl getränkten Läppchen abreiben .

Schmaaatzer
Fragesteller

Nee die sind zu dreckig für nur lauwarmes Wasser auswaschen

wenn sie aus leder sind darfst du sie natürlich nicht in die Waschmaschine stecken aber bei anderem material schon. aber nicht über 40°C!^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

höchstens dreißig Grad, mit Vollwaschmittel, sonst werden sie nicht richtig sauber- und auch etwas Weichspüler dazu ... damit werden sie nicht so schnell wieder schmutzig