Kann man auswendig lernen trainieren, sodass es einem immer leichter fällt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man :).

Ich war z.B. immer total schlecht im Auswendiglernen, bis ich angefangen habe, ein Instrument zu lernen, wo ich die einzelnen Märchen auswendig lernen musste (das sind sehr sehr viele). Seitdem benötige ich für Sachen Auswendiglernen nur 1-1,5 Stunden und dann sitzt das perfekt :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht tatsächlich, google mal nach "Memorytechniken" bzw. "Mnemotechniken"