Kann man aus der PSN gedownloadete Spiele von der PS4 auf eine CD speichern/brennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Steht auch hinten darauf, dass sie Kopiergeschützt sind. Nimm dir ein PS3/4 Spiel und ließ das hinten durch. Bei der PS1 habs diesen Kopierschutz noch nicht, und daher konnte man Musik und PS1 Spiele auch brennen.
LG Tim774.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das sind meine Gebiete womit ich mich viel auseinandersetze.

Natürlich geht das. Man schließt die PS4 mit eine Patchkabel an seinen PC an. Dann greift du mit einem FTP -Programm zB. Filezilla auf die PS4 zu. Hier musst du das Spieleverzeichnis finden und den gesamten Ordner herunter laden. Im Config-Ordner gibt es eine Datei die nennt sich PSNxxx0x.sox die öffnest du mit einem HEX-Editor und änderst ganz am Anfang die Zeile CopGamAllow=0 von "0" auf "1". Nun den gesamten Ordner Zippen und von XXX.zip auf XXX.psn umbenennen. Das war der einfache Teil!

Da du wegen der Bootsektoren von Windows, das Game nicht normal mit dem PC brennen kannst, musst du

dir einen externen Apple Blueraybrenner besorgen und den Lightningport auf USB adaptieren. Einen USB Stecker zum anlöten gibt es für ein paar Euros. Würde aber empfehlen einen Adapter zu bauen, damit man den Brenner nicht schrottest. (Anleitung dazu gibt es massig im Netz)

Nun nimmst du RAW Brennerprogramm und brennst das Verzeichnis auf Blueray.

ACHTUNG: Nur mit minimaler Geschwindigkeit brennen, da sonst der Rohling zu heiß wird. Wichtig ! Die Blueray mit dem englischen Originaltitel beschriften, da sonst eine Unwucht das PS4 Laufwerk zerstören könnte.

Viel Erfolg

Master Burn

Natürlich geht das. Man sollte sich im klaren sein, dass PSN gekaufte Produkte über den Jahresbeitrag refinanziert werden und man daher die Programme nur während der Mitgliedschaft nutzen darf. Für Technikinteressierte hier die theoretische Vorgehensweise. Man schließt die PS4 mit eine Patchkabel an seinen PC an. Dann greift du mit einem FTP -Programm zB. Filezilla auf die PS4 zu. Hier musst du das Spieleverzeichnis finden und den gesamten Ordner herunter laden. Im Config-Ordner gibt es eine Datei die nennt sich PSNxxx0x.sox die öffnest du mit einem HEX-Editor und änderst ganz am Anfang die Zeile CopGamAllow=0 von "0" auf "1". Nun den gesamten Ordner Zippen und von XXX.zip auf XXX.psn umbenennen. Das war der einfache Teil!

Da du wegen der Bootsektoren von Windows, das Game nicht normal mit dem PC brennen kannst, musst du dir einen externen Apple Blueraybrenner besorgen und den Lightningport auf USB adaptieren. Einen USB Stecker zum anlöten gibt es für ein paar Euros. Würde aber empfehlen einen Adapter zu bauen, damit man den Brenner nicht schrottest. (Anleitung dazu gibt es massig im Netz)

Nun nimmst du RAW Brennerprogramm und brennst das Verzeichnis auf Blueray.

ACHTUNG: Nur mit minimaler Geschwindigkeit brennen, da sonst der Rohling zu heiß wird.

Viel Erfolg

Master Burn

Nein allein schon weil die PS4 oder eig jede Playstation keinen brenner im laufwerk hat.

Wieso sollten die einem auch ermöglichen spiele ganz einfach illegal zu kopieren.

Nein denke ich nicht aber ich habe es geschafft ls 15 von ein kumpel mir auf eine dvd zu brennen