Kann man auf“komm gut heim!“ mit danke antworten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich sag meinem Freund immer "Fahr vorsichtig!", daraufhin sagt er "mach ich" und auf "Komm gut Heime" sagt er "Ich versuch's", weil er es ja nicht unbedingt beeinflussen kann^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tavtav
11.08.2016, 10:38

ist bei mir genauso ^^

1

Ich würde es mit "Danke, du auch" beantworten, da es ja irgendwie lieb gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn beide eine Wegstrecke zurücklegen müssen, passt ein "du auch" sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich betrachte diesen Hinweis nicht als Aufforderung, sondern als Wunsch. Hierfür kann man sich alternativ auch bedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, warum nicht... ist ja nett gemeint vom anderen, dann kann man sich auch bedanken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man, würde auch Danke schreiben/sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde entweder "Dank, du auch" oder "Ich geb mein Bestes" antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage dann immer du auch

aber nur wenn er auch auf dem Nachhauseweg ist; ist es nicht der Fall, dann wäre Danke ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animalsgirl
11.08.2016, 10:22

“aber nur wenn er auch auf dem Nachhauseweg ist“

Ja klar xD

0