kann man auf youtube unzensiert streamen/viedeos hochladen?

Comp4ny  11.11.2023, 13:41

Was für Inhalte willst du "unzensiert" auf YT streamen?

fabian926
Fragesteller

visual novels

1 Antwort

Nein, auf Youtube wird eigendlich sogar eine Menge Zensur betrieben. Übertriebene Gewalt (Gore) oder Pornos sind sowieso verboten und sowas wie Filmsezenen oder Songs, selbst wenn sie nur kurz nachgepfiffen werden, werden wohl schnell mal geflagt, zumindest wenn du dein Video kommerziell benutzt.

Wenn es um bestimmte Politische Meinungen oder sonstiges, wie beim Fall von Drachenlord geht, der durfte wohl auch kein Youtube Kanal mehr betreiben, scheint man auf Youtube wohl auch nicht die größte Freiheit genießen zu dürfen. Diese suchen sich dann, zumindest was ich so mitbekomme, dann gerne mal alternative Webseiten. Aber da bin ich dann auch nicht mehr so im Thema drinne.

Ansonsten gibt es wohl auch deutsche Gesetze, nach denen du wohl generell keine Videos von Personen ohne deren Erlaubnis veröffentlichen darfst. Also nur wenn es nicht gerade um Politiker, Schauspieler oder sowas geht, die sowieso schon die meisten kennen.