kann man auf plateauschuhen besser laufen als mit schuhen mit einfachem absatz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise schon, da die plateausohle den fuß besser hält... die ganz dünnen sohlen lassen sich einfacher verbiegen und man kann einfacher nach innen fallen beim gehen (sieht man auch schon bei turnschuhen vie chucks O.o da rutschen so viele immer nach innen beim gehen und stehen kaum noch auf der sohle... das ist bei hohen schuhen mit dünner sohle oft genauso... mit plateausohle ist das einfacher...

man kann besser darin laufen, das stimmt, allerdings ist jeder Schuh anders und der Absatz nur ein kleiner Grund warum die Füße weh tun ;)

Ich bin auch der Meinung der anderen. Ein durchgängige ebene Plateausohle ist weit angenehmer als Schuhe im Absätzen. Ich trage laufend Plateauschuhe mit durchgängiger Sohle und habe kein Problem das mir die Füße weh tun.

Aus erfahrung kann ich sagen das Plateau wesentlich angenehmer als normale sind. Das liegt daran dass der Fuß den Druck am Boden nicht direkt auf die Ballen gedrückt bekommt und meistens die Zehen leicht nach oben gelagert werden, dass hat (bei mir zu mindest) den effeckt dass die schmerzen die man zb nach einer langen nacht auf highheels ohne plateau hat mit den plateau schuhen nicht so stark spürt, weil der fuß einfach anders und bequemer im Schuh sitzt. Shoppen gehen würde ich damit trotzdem nich weil plateau einfach ausgeh schuhe und keine alltags schuhe sind (meiner meinung nach). wobei die schuhe die du meinst ja noch ganz schlicht gehalten sind. Sportschuhe sind natürlich viel bequemer , aber wenn du dich zwischen plateau und normal entscheiden musst würde ich eher zu plateau tendieren.

Ich kann problemlos mit Stilettos laufen, globige Plateauabstätze mag ich gar nicht.

Jeder Schuh mit Absatz, der das Gewicht auf den Ballen verlagert, wird nach längerem Tragen dort ein Druckgefühl verursachen.