Kann man auf GuteFrage seinen Benutzernamen ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Eigentlich kann man ihn nur ändern wenn man seinen echten Namen angegeben hat , das wäre eine Ausnahme , unter "Hilfe" auswählen Rund um den Account , und dann Benutzername ändern , und dann den Support fragen.

Normalerweise machen sie das aber nicht da das ein schwerer Eingriff in die Datenbank herstellt.

LG :D BunterKunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung

Hi. Nein das ist leider nicht möglich. Du kannst es versuchen aber es kann sein das der Support den nicht ändert:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber kann man ihn nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management von gutefrage bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Man kann den selber nicht ändern.

wenn der Name dein eigener ist oder von jemand anderen, er nicht erlaubt ist oder gegen die Regeln verstößt oder man gute Gründe dazu hat kann man ,dass beim Support anfragen. Ich kenne nur einen der schon seinen Namen geändert hat.

Du kannst über „team@gutefrage.net“ sie anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt