Kann man auf gmail einstellen, dass nur ausgewählte emails ankommen und der Rest blockiert wird?

2 Antworten

auf gmail.com Einstellung--> alle Einstellungen--> Filter und blockierte Adressen-->filter erstellen

dann 2 filter erstellen
1. einfach alle Adressen, mit Komma getrennt eingeben; speicher; "nie als spam einstufen" auswählen
2. nichts eingeben; speichern; "löschen" auswählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
greg727272
Fragesteller

Wenn ich die 2 so einstelle löscht sie dann nicht auch diejenigen aus der 1?

Pr0T1m  25.04.2024, 15:49
@greg727272

hab das selber auf meiner 2mail so und da kommen die mails die ich haben will

denk jetzt mal nd das da manche von den ausgewählten absender gelöscht werden

Hey Greg,

dass geht leider nicht. Du kannst nur Absender einzeln sperren. Solltest du Opfer von Spam und Phishing sein, könntest du Thunderbird auf PC installieren und einen Spam Schutz dort separat einrichten, siehe:

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-junk-spam-nachrichten

Absender blockieren bei Gmail:

https://support.google.com/mail/answer/8151?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Woher ich das weiß:Recherche
greg727272
Fragesteller

Und über thunderbird könnte man dann nur spezifische emails erlauben, so wie in meiner Frage?