Kann man auf einem Bein duschen

7 Antworten

In einer Normalen Dusche muss es doch Irgendwas geben wo man sich festhalten kann.

Wenn Du die Schiene beim Duschen abnehmen kannst, ist es doch schon mal gut. Somit brauchst Du keine Angst wegen Feuchtigkeit zu haben.
Ich würde mich an der Duschwand/Mauerwand anlehnen, damit Du das geschädigte Bein/Knöchel nicht zu sehr belastest. Somit kannst Du, ohne umzufallen oder zu taumeln, duschen und hast keinen Druck/Belastung auf den Knöchel vorgenommen.
Gute Besserung !

sweetc
Fragesteller

Danke erstmal und des größte Problem is das ich Des Bein wirklich garnicht belasten darf und in unserer Dusche könnte des schwer werden, vllt lass ich's doch für'n Anfang mal

Wenn Du keinen Hocker oder Schemel in Deine Dusche stellen kannst, bitte doch ein Familienmitglied oder Freund, Dich zu stützen. Das Wasser am operierten Bein scheint nicht Dein Problem zu sein, da Du die Schiene abmachen kannst, sondern die Gefahr, umzufallen, oder? Gute Besserung!

Stell dir einen Plastikstuhl in die Dusche und ne Tüte über den Gips. So kannst du im Sitzen duschen und belastest das Bein nicht.

offene wunde? dann würd ichs alles verpacken. wenn das aber alles nass werden darf ist doch alles easy, oder? musst halt nur dein gleichgewicht halten können... hehe