Frage von KatiBla, 55

Wasserallergie rote flecken an den beinen?

Hey Leute, ich war gerade duschen und da haben meine beine aufeinmal angefangen zu jucken, das tun sie sonst nie. Komischerweise kriegen meine Beine auch immer rote flecken wenn ich dusche, ich dachte bisher, dass es wegen dem warmen Wasser wäre, vorhin habe ich aber nicht so warm geduscht.

Weiß jemand, was das ist?

Danke im Voraus:)

Antwort
von imehl47, 24

Wasserallergie kann es nicht sein, der Körper selbst besteht ja zum größten Teil aus Wasser.

Wenn du schon viele Duschgele probiert hast, war das richtige noch nicht dabei. Du brauchst wahrscheinlich eins ohne Konservierungsstoffe, von Alverde, Lavera oder Alterra.

Du solltest vielleicht auch einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen.

Antwort
von Kantdorca, 32

Eine Wasserallergie ist eher unwahrscheinlich, die kommt nämlich nur sehr selten vor, und es ist auch nur eine, wenn du Quasteln bekommst, so, wie wenn du dich an einer Brennnessel verbrannt hast. Ich glaube, du benutzt eher irgendein Duschgel gegen das du allergisch bist.

Antwort
von Michipo245, 39

Vielleicht auch eine allergische Reaktion auf dein Duschgel

Kommentar von KatiBla ,

das gehr nicht, ich hatte schon viele verschiedene..

Kommentar von Michipo245 ,

Das mag sein, aber es gibt vielleicht einen Inhaltsstoff, der in allen vorkommt. Wechseln tun die Düfte und die Farbe, aber der Grundstoff bleibt

Antwort
von ByFabui, 26

Wasser ist glaube ich zu heiß. Dusche dich mal ein bisschen kühler

Kommentar von KatiBla ,

hab ich heute ja, trotzdem waren sie da

Antwort
von MeLi2413, 39

Vllt das falsche duschgel? Eine wasserallergie ist mir vollkommen unbekannt

Kommentar von KatiBla ,

ich habe das duschgel zwischendurch schon gewechselt.. Auserdem hätte ich die roten flecken ja dann überall/:

Antwort
von jule2204, 30

Rasierst du dir beim Duschen die Beine?

Kommentar von KatiBla ,

jaa, habe aber auch schon verschiedene rasierer probiert, auch wenn ich sie einmal nicht rasiere, krieg ich die flecken

Kommentar von jule2204 ,

Dann liegt es vielleicht am Duschgel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community