400€ für wo einen PC.. Bau dir den lieber selbst zusammen. Schau mal auf Youtube nach 400-500€ Gaming-PC-Konfigurationen. Bei den PC-Teile-Anbietern wie z.B. Mindfactory usw. kannst du dir ein Service für 30-70€ (je nachdem welcher Shop) dazu buchen, dass sie das dir zusammenbauen (inkl. Garantie für den Zusammenbau), wenn du dir das nicht zutraust. Glaub mir du kommst immer noch günstiger weg als einen Fertig-PC.. vorallem bei Saturn/Mediamarkt..

Dazu hast du noch bessere Komponenten, die oft auch leiser oder einfach qualitativ hochwertiger sind. Bei Fertig-PCs sind meist die Netzteile billig.. genau dort sollte man eigentlich nicht sparen.

----

Nur so die Vega 8 Grafik ist die interne Grafikeinheit der AMD-CPU.. heißt dass kannst du fast vergessen. Vielleicht geht die Windows 10 Version von Minecraft noch.. aber ganz ruckelfrei wirds wahrscheinlich nicht werden.

Was dann überhaupt keinen Sinn macht, dass du dir ein paar Wochen danach eine Nvidia GTX 1050ti reinbauen willst.

Spar lieber noch den Monat und dann kauf lieber direkt einen eigens zusammengestellten PC für 500-600€ (bei 600€ bekommt man beim selbst zusammenstellen schon echt gute Hardware für den Preis), dann bist du aber auch für die nächsten paar Jahre glücklich und kannst auch andere Spiele spielen. Oder die Einstellungen in Minecraft erhöhen/Mods installieren.

Allein das Arbeiten an einem PC macht dann auch mehr Spaß, weil alles viel flüssiger und schneller geht. Du könntest dann auch im Hintergrund Musik hören, welches du mit diesen schlechten PC nicht kannst.

Würde auch immer raten einen PC zusammenzustellen. (Bessere Komponenten + leiser + locker 200€ oder mehr günstiger).

Wenn du Fragen bezüglich einer PC-Konfiguration hast, kannst du auch mal in einem Computer-Forum danach fragen. Die stellen echt gerne dir PC-Setup für dein Budget zusammen.

VINC767  29.03.2020, 03:55

Hier nochmal ein paar Links für VIEL bessere 400€ PCs. Aber wenn du noch warten kannst und 500€-600€ zusammen bekommst würde ich das trotzdem bevorzugen (bessere Preis-Leistung die dann noch ein paar Jahre mehr reicht).

https://www.youtube.com/watch?v=qfvkNvYodL8 (Video von 2020, also neuer)

https://www.youtube.com/watch?v=xhvNHJj73pE&t=15s ( Video von Mitte 2019)

----

Alternativ könntest du auch eine gebrauchten PC kaufen. Da müsste man sich aber vielleicht auskennen, was von der Preis-Leistung stimmt. Garantie hat man dann natürlich auch nicht.

Mit den oben verlinkten PCs kannst du übrigens einwandfrei Minecraft spielen.

VINC767  29.03.2020, 04:19
@verreisterNutzer

Sorry, aber auf Amazon ist es das Selbe. Stell ihn dir komplett selbst zusammen. Der PC auf Amazon ist kompletter Müll für 400€. Der hat nichtmal eine externe Grafikkarte von AMD oder Nvidia. Sprich genau das selbe Problem wie bei den PC von Saturn. Wenn du diesen oder den von Saturn kaufst hast du dein Geld zum Fenster rausgeworfen.

Ich hab dir doch 2 Links geschickt. Mit den 2 PCs die ich dir geschickt habe schaffst du locker 200 FPS in Minecraft. Kannst damit dann auch Texture-Pakete installieren und andere Spiele spielen. (Schau dir halt mal FPS-Tests auf Youtube an). Wenn du noch ein bisschen mehr drauflegst (80€), kannst du dir sogar eine AMD RX 580 8GB oder eine Nvidia GTX 1060 6G holen (welche ich übrigens auch habe, die dann locker flockig 300fps bei Minecraft Vanilla bringen und man damit AAA-Titel mit 60fps auf hohen Einstellungen spielen kann.

Mit deinen Amazon-PC schaffst du vielleicht gerade mal 60fps auf niedrig in Minecraft. Andere hochauflösendere Spiele kannst du damit gleich vergessen.

VINC767  29.03.2020, 04:21
@VINC767

Gibt auch genügend PC-Gehäuse mit RGB, wenn es dir nur darum geht..

---

Du wirst an mich denken, wenn du dir so einen Schrott-PC kaufst..

Einen Ryzen 3 .. und eine RX570 ist eigentlich schon das Minimum um richtig Spaß beim zocken zu haben.. Wenn man die Teile neu kauft.

VINC767  29.03.2020, 04:26
@VINC767

Gibt natürlich auch gebrauchte RX580 die genauso teuer sind wie die RX570 in neu. Gibt auch genügend gebrauchte Grafikkarten oder CPUs die auch noch ziemlich gut performen. Da muss man sich aber auskennen, oder Benchmarks vergleichen.

Du kannst auch selbst nachschauen!
https://systemanforderungen.com

Aber ich würde eher davon abraten.

Weil der PC einen sehr kleinen Prozessor hat und wenig RAM!
Das sind zwei Sachen die du schnell wieder aufrüsten wirst.

Guck dir mal das Video an!

Damit fährst du vllt besser!
https://www.youtube.com/watch?v=8cfKP3RY-_0

Falls du die Minecraft Windows 10 Version spielen möchtest, sollte der PC genügen. Bei der Java Edition ist die Performance natürlich schlechter, müsste aber noch genügen. Ich würd da noch ein bisschen mehr Geld drauflegen oder mal Cloud-Gaming ausprobieren. Funktioniert super mit GeForce Now von NVIDIA (soll keine Werbung sein). Dort gibt es die MC Java Edition, aber du musst nen Betrag von 5,49€ im Monat zahlen oder musst dein Spiel jede Stunde neu starten (wäre aber gratis, musst lediglich das Spiel kaufen). Falls du lokal auf hohen Settings spielen willst, musst du wie gesagt mehr drauf legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstatt für den 419 Euro auszugeben mit dieser schlechten Grafikkarte , würde ich etwas mehr Geld rauflegen und einen anständigen kaufen

Saturn und Media Markt bietet RATENZAHLUNG

verreisterNutzer  29.03.2020, 03:17

Ich bin ein Kind also RIP

chooLex  29.03.2020, 03:18
@verreisterNutzer

Geh Zeitungen austragen , oder hilf im Supermarkt die Regale aufzufüllen .. überall bieten sie Minijobs an

Ich hab damals mit 11 Jahren gearbeitet

MartinusDerNerd  29.03.2020, 04:11
@verreisterNutzer

Kannst Du derartiges nicht mit Hilfe Deiner Eltern regeln?

Und an diese zahlst Du die Raten entsprechend Deiner Möglichkeiten wieder zurück.

Dein "jetziges" Geld kann schon mal für den Großteil der Raten verwendet werden und den Rest kannst Du bis dahin dann zusammen sparen, bzw. über Deine Eltern "überbrücken" lassen.

verreisterNutzer  29.03.2020, 03:55

Ich bin 12 also geht das nicht das ist illegal.