Kann man auf dem Flohmarkt fake Sachen verkaufen?

3 Antworten

du solltest du Leute darauf hinweisen, wenn du Fake-Ware hast und dich nicht erwischen lassen. Das Handeln damit ist in Deutschland strafbar. Glaube aber kaum, dass das kontrolliert wird. Würde dennoch davon abraten, abgesehen davon dass es auc ne Strafe mit sich ziehen kann.

Schau in den Regeln des Flohmarkt-Betreibers nach. Wenn Du jemandem z.B. ein gefälschtes Adidas-T-Shirt verkaufst, ohne den Käufer darauf hinzuweisen, ist das Betrug nach § 263 StGB.

Flohmarkt ist schwierig, denn das könnte schon als gewerblich angesehen werden. Gerade bei Fakes sind die Leute da extrem pienzig.